Schluss und vorbei und doch nicht…

Für eine lange Zeit oder vielleicht zum letzten Mal wurde von den Tischtennisspielern des SC Riesa ein Wettkampf ausgetragen. In einem Freundschaftsspiel trafen die Riesaer auf eine Mannschaft des SV Dresden-Neustadt. Der Sieg ging an den Sportclub, war aber am Ende Nebensache. Da in verschiedenen Verbänden gespielt wird, gab es untereinander eine Menge Informations- und Erfahrungsaustausch.
Zur Jahresmitte wechselt nun ein Teil der am Wettkampf interessierten SC-Sportler zum neu gegründeten Verein TTV Luchse. Der verbleibende Teil trainiert weiter beim SC im Freizeitsport in der wunderschönen Turnhalle der Grundschule am Rathausplatz. Wer sich dieser Sportart hingezogen fühlt oder sich mal ausprobieren möchte, ist immer Dienstags nach 19.00 Uhr gern gesehen. Ob Frau oder Mann: bitte Turnschuhe mitbringen, einfach an der Tür zur Halle An der Klosterkirche klingeln.

Götz Schumann