Riesaer Akrobaten in Russland

Nachdem letzten Sonntag noch früh und Nachmittag trainiert wurde und ein abendlicher Kinobesuch den Tag gemütlich ausklingen ließ, machte sich am Montag früh zeitig unter Leitung von Bundestrainer Igor Blintsov, der Oldenburger Heimtrainerin Christiane K. und Kampfrichterin Sabine Z. eine kleine deutsche Delegation mit dem Flieger von Prag nach St. Petersburg auf nach Novgorod (Russland).
Wie auch schon im letzten Jahr möchten sich unsere Sportler neben den Besten Akrobaten aus vielen russischen Vereinen noch mit Weißrussland, Ukraine, Moldova und Usbekistan beim Zolotov-Cup (früher unter dem Namen Volkov-Cup bekannt) vergleichen.
An den Start gehen unsere Herrenpaare mit Tim und Micha, sowie die kurzfristig nach nominierten Erik und Nils, das Herrenpaar aus Düsseldorf mit Alexander und Kristijan Hauk und das Damenpaar aus Oldenburg mit Pia Buttjes und Laura Karczmarzyk.

Erster Wettkampftag erfolgreich beendet. Jeder zeigte sich von seiner besten Seite.... Alle unsere Paare turnten heute ihre Balanceübung.

27,20 Herrenpaar Düsseldorf
27,60 Damenpaar Oldenburg
27,65 Herrenpaar Erik & Nils
28,83 Herrenpaar Tim & Micha

Am Donnerstag zeigten alle ihre Dynamik Übung und es wurde generell strenger bewertet als am Vortag, daher nicht ganz solche Traumnoten wie in Balance.
Trotz ein paar wenige Wackler oder Schritte zu viel gab es super Leistung des deutschen Teams wieder zu sehen.

Wertungen:
HP Düsseldorf: 26,55 Punkte
HP Riesa: 26,1 Punkte
DP Oldenburg: 26,9 Punkte
HP Tim/Michail: 27,95 Punkte

Nach dem Wettkampf waren wir Sportler heute Nachmittag ein wenig in der Stadt unterwegs.

Die Finals werden am Freitag ausgetragen und wir hoffen auf wieder super Ergebnisse.
Am Samstag werden dann alle Sportler hoffentlich gesund und vollzählig in Prag landen, wo sie wieder abgeholt werden.

Zurück