Sportclub-Leichtathleten starten in die neue Saison

Nach dem überragenden letzten Jahr, brachten zahlreiche gesundheitliche Ausfälle die Leichtathleten des SC Riesa bei den Regionalmeisterschaften in Dresden in arge Nöte. Besonders betroffen war die U16, die dadurch lediglich 1 Medaille erkämpfen konnte. Deutlich besser sah es dagegen in der U12 und der U14 aus. Die Leistungen und Plätze der jungen Athleten waren sehr erfreulich was etwas versöhnlich stimmte.
So holte Ben Kaaß in der M11 mit 1,21 m im Hochsprung die einzige Goldmedaille für den SC. Dazu gewann er noch Hürdenbronze. In Topform zeigten sich Carlotta Reisky (W10) mit 3x Silber (starke Leistungen über die 50 m und Hürden) und 1x Bronze sowie Paul Günther (M13) mit 1x Silber und 2x Bronze bei durchweg neuen Bestleistungen (Hürde, Hoch und Weit)! Einen starken Hochsprungauftritt hatte Laura Elschner (W14) mit Bestleistung (1,49 m) was mit Silber honoriert wurde.
Über Medaillen konnten sich ebenfalls freuen: Ryan Bochmann (M10) mit Hochsprungsilber und die Staffel über 4x100 m mit Bronze in der Besetzung Bela Blume, Christopher Toth, Ben Kaaß sowie Sebastian Mallock, der zudem über die 800 m überraschend zu Bronze lief.
Gute Einzelleistungen erzielten Christopher im Hochsprung, Ben uber die 50 m, Clemens Buchwald (M14) sowie Anna Harzer (W12) über die 60 m und Laura über die 60 m Hürden. Leider verpassten alle Sportlerinnen und Sportler die Medaillen knapp und erreichten den undankbaren 4. Platz. Erfreulich auch die Hürden von Clara Kießling in der starken W15 mit Rang 6.
Hoffen wir auf nötige Steigerungen bei den kommenden Landesmeisterschaften im Mehrkampf und im Einzel in Chemnitz ab U16.

Phillip Schubert konnte sich beim bestens besetzten Hallenmeeting in Chemnitz in der U18 über die neue starke 60-m-Bestleistung von 7,55 Sekunden freuen, wobei er das Finale knapp verfehlte!

Bei den Landesmeisterschaften der Senioren sicherte sich Anke Zimmermann (W50) im Dreikampf mit 1952 Punkten Bronze und somit gleichzeitig ihre erste Medaille im neuen Jahr. Ihre Einzelleistungen waren 9,67 sec über die 60m, 4,07 m im Weitsprung und 9,72 m im Kugelstoßen. 

 

Zurück