Sportclub-Leichtathleten holen Medaillensatz bei den Regionalmeisterschaften in Freital

Am vergangenen Samstag war das schmucke „Stadion des Friedens“ in Freital Austragungsstätte für die Regionalmeisterschaften der U16 in den Einzeldisziplinen und der U14 für die 3x800 m Staffeln.

Dabei konnten die jungen Athleten des SC Riesa wieder ihren Aufwärtstrend voll bestätigen. Für die wohl größte Überraschung sorgte dabei Lisa Höfer in der W14. Dank einer enormen Leistungssteigerung im Kugelstoßen, auf nunmehr 8,41 m, holte sie sich die Goldmedaille. Im Speerwerfen brachte die Bestleistung von 24,52 m Platz 6 ein.

Eine schöne Leistungsentwicklung erzielte Clara Kießling bei ihren Starts. So konnte sie im Hochsprung der W14 dank eines ohne Fehlversuche verlaufenden Wettkampfes mit 1,51 m verdient die Silbermedaille in Empfang nehmen. Hinzu kommt noch die tolle 100-m-Steigerung auf 13,62 sec mit der Finalteilnahme, auf die aber wegen des Hochsprungs verzichtet wurde.  Phillip Schubert errang in 12,53 sec über die 80 m Hürden mit Bronze seine erste Medaille. Dazu kommen noch 2 vierte Plätze über die 100 m und im Weitsprung mit 5,37 m (Bestleistung).

Leider blieb über die 3x800 m der U14 für unser Trio Lukas Sieber, Clemens Sieber und Finn Schöttke mit Platz 4 die erhoffte Medaille verwehrt.

In den Rahmenwettbewerben siegte Finn mit 75-m-Bestleistung in 9,89 sec und im Hochsprung mit 1,55 m. Lukas erzielte im Speerwerfen mit Platz 3 und der Saisonsteigerung auf 26,78 m eine ordentliche Leistung.

 

Text: H. Böhnisch

Zurück