SC-Leichtathleten mit perfekten Einstand in die neue Hallensaison

Nach nur wenigen Wochen des Trainings wurde mit den Regionalmeisterschaften im Mehrkampf für die Altersklassen U12 bis U16 traditionell die kommende Hallensaison in der Senftenberger „Niederlausitz-Halle“ eingeläutet. Und das mit einem nahezu perfekten Auftritt für die Athleten des Sportclub Riesa.

Überragend dabei die Athleten der U16, die im Fünfkampf mit zwei Einzel-Titeln durch Finn Schöttke (M14) und Isabell Stangner vor Stella Haupt und Laura Elschner in der W14 gleich einen 3fach-Sieg (!) feierten. Hinzu kommt durch Clara Kießling (W15) noch 1x Bronze. Damit konnte sich das Trio Stangner-Haupt-Kießling noch über Mannschaftsgold in der U16 freuen. Dass dabei von 25 Starts noch 20 Hallenbestleistungen heraussprangen, spricht dazu noch eine deutlichere Sprache.

Für zwei Bronzemedaillen sorgten die Jungen in der U12 im Vierkampf: so sicherte sich Ben Kaaß (M11) mit einer ausgeglichenen Leistung eine weitere Einzelmedaille bei den Regionalmeisterschaften. Mit Sebastian Mallock (M11) als Sechstplatzierter und Vincent Kummer (M10) in seinem ersten Leichtathletik-Wettkampf als 9. kam das Trio auf einen erfreulichen Bronzeplatz in der Mannschaftswertung.

 

Text:  H. Böhnisch                      

Zurück