Riesaer Athleten überzeugen beim Jahresfinale

Zum Jahresfinale startete eine kleine Abordnung der Leichtathleten des SC Riesa beim bestens besetzten Sportfest des DSC in Dresden. Erstmals dabei waren auch Sportler aus Tschechien, Polen und den USA. Da nahezu in allen Disziplinen in höheren Altersklassen als Test für die Landeshallenmeisterschaften im kommenden Jahr gestartet wurde, standen mehr die Ergebnisse und nicht die Plätze im Vordergrund.
Wenn dann von 10 Einzelstarts insgesamt 7 neue Hallenbestleistungen erreicht wurden, kann von einem „Ziel erreicht“ gesprochen werden. Für die Top-Leistung aus Riesaer Sicht sorgte Laura Elschner (AK 12), die mit einer 15 cm-Steigerung im Hochsprung aufwartete und nunmehr bei 1,45 m „angekommen“ ist. Auch die 1,60 m von Finn Schöttke lassen sich sehen. Auch die Steigerungen über die 60 m bzw. 60 m Hür-den durch Phillip Schubert, Lisa Höfer und Clara Kießling lassen auf die Normerfüllungen für die Landesmeisterschaften hoffen.

 

H. Böhnisch

Zurück