Nachwuchsleichtathleten trotzen der Hitze

Ausgerechnet am letzten Samstag hatte der „Hitze-Gott“ bei den Kreismeisterschaften im Radebeuler „Lößnitz-Stadion“ kein Erbarmen mit den Mädchen und Jungen. Das trotz sengender Hitze alle gut über die Runden kamen, nötigt großen Respekt ab. Dass dann eine Reihe von den Nachwuchsathleten noch Bestleistungen aufstellten, ist schon doppelt bemerkenswert.

Aus der Riesaer SC-Sicht können wir trotz der uns bekannten Probleme mit der Ausbeute durchaus zufrieden sein: insgesamt kommen wir auf 50 Medaillen, die sich auf 12x Gold, 20x Silber und 18x Bronze aufschlüsseln. Für die U14 noch sehr stark die zahlreichen Normerfüllungen für die Landesmeisterschaften Anfang September in Thurm. Noch nicht mit inbegriffen die Kreismeisterschaften im Wurf, die am Dienstag in Großenhain stattfinden.

Neben der erfolgreichen U14 war das Auftreten der U10 bemerkenswert; die U12 setzte hier und da positive Akzente, die ausbaufähig sein sollten, auch wenn es nicht einfach wird.

Bei der Vielzahl der Entscheidungen sollen hier bewusst keine Einzelleistungen herausgehoben werden. Das werden die Trainer in ihren Trainingsgruppen auswerten.
Die erfolgreichsten Teilnehmer, die als Vorbild für den Nachwuchs gelten, sind:

Name   Gold   Silber Bronze
Stangner, Isabell  2 2 1
Schöttke, Finn 2   3
Bochmann, Ryan 2   1
Haupt, Stella 1 4  
Günther, Paul 1 1 3
Kießling, Klara 1 1 2
Mallock, Sebastian 1   1
Toth, Christopher 1   1


Auch so manch „medaillenloser“ Athlet konnte seine Trainer mit Leistung überzeugen, was perspektivisch wichtig ist. Nun gilt die ganze Anstrengung den Bezirksmeisterschaften!                     

Zurück