„Leichtathleten schlafen nie ….“

Ruhig ist es im Leichtathletikstadion „Pausitzer Delle“ in Riesa geworden. Die Gründe sollte nun jeder kennen, aber der äußere Schein ist trügerisch! Denn im Hintergrund in den eigenen 4 Wänden tobt der Sport! Von Mitte Dezember 2020 bis Mitte Januar 2021 gab es bei den Leichtathleten um die Trainingsgruppe Roßberg/Müller eine Home-Challenge mit 5 Übungen a 45 Sek. (Liegestütze, Situp`s, Wechselsprünge, Kniehebelauf am Ort, Kniebeuge) und mehreren Durchgängen zu bestreiten, die jeweils in Listen eingetragen und nach Fertigstellung bei den Initiatoren eingesandt wurden.

Nach heutigem Wissen haben viele Sportler, Eltern und Geschwister daran teilgenommen und man bescheinigte uns einen riesigen Spaß und ganz viel Muskelkater. Aus den Rücksendungen haben wir nun unsere ersten Challenge-Sieger ermittelt! Platz 1 belegte Christopher Toth, Platz 2 geht an Anna Maria Sieber und den dritten Platz belegte Felix Labancz. Die Preise werden bei Inbetriebnahme der offiziellen Sportaktivitäten im Stadion übergeben! Herzlichen Glückwunsch und danke für die Unterstützung durch die Eltern!

Die nächste Challenge kommt bestimmt!

Karsten Roßberg SC Riesa

Zurück