Leichtathleten bei den Einzel-Landesmeisterschaften in Chemnitz

Die Prognose des Trainers „uns steht ein schweres Jahr bevor“ sollte sich bei den Einzel-Landesmeisterschaften der U 16 und U18 in der Chemnitzer Halle voll bewahrheiten. Wenn dann aber wieder zahlreiche Bestleistungen erzielt wurden kann nicht von Versagen gesprochen werden. Die Athleten an den Landesleistungszentren haben eben gerade im Winter viel bessere Bedingungen und das muss man anerkennen.
So sicherte sich Laura Elschner (W14) mit 1,40 m im Hochsprung mit Bronze die einzige Medaille für die SC-Leichtathleten. Da schrammte in der W15 Clara Kießling über die 300 m (BL 45,95 sec) mit Platz 4 knapp vorbei; auch die Bestleistung über die 60 m 8,72 sec und das 60-m-Hürden-Ergebnis (B-Finale) sprechen für eine erreichte Stabilität. Über eine erneute Steigerung auf 9,20 m im Kugelstoßen konnte sich Isabell Stangner und einem guten 5. Platz freuen. Gleiches gilt für Finn Schöttke (beide AK14) über die 60 m in 7,98 se mit ebenfalls Platz 5. Einen Steigerung gelang Lisa Höfer (W15) mit Platz 6 über die 300 m.
Während Stella Haupt im B-Finale der W14 über 60 m mit Bestleistung von 8,54 Platz 2 belegte musste Phillip Schubert nach starken 7,46 sec in der M18 im Vorlauf den B-Finallauf wegen Rückenproblemen sausen lassen. Erfreulich die Steigerung von Clemens Buchwald (M14) nach längerer Verletzungspause über die 60 m auf gute 8,44 sec.
Damit ist für die SC – Leichtathleten die Winter-Wettkampfserie schon wieder beendet. 

Zurück