Kein leichtes Wettkampfjahr für Kevin Joite

Vor vier Jahren vom SC Riesa auf die Sportschule nach Dresden gewechselt, versuchte sich Kevin Joite (U20) über die 400 m. Dabei war in diesem Jahr zu erkennen, daß der Weg ein steiniger sein wird. Ein altersbedingeter Trainerwechsel und die daraus resultierenden Veränderungen im Training müssen sich zukünftig erst noch etablieren.

Trotz einer Steigerungen der persönlichen Bestleistungen über 200 m in 21,56 sec bzw. 400 m in 47,82 sec wurde das große Ziel knapp verfehlt - die Teilnahme an den U20 Europameisterschaften in Boras (Schweden). Ausschlaggebend war der Nominierungswettkampf bei der Juniorengala in Mannheim Ende Juni: hier hätte Kevin mindestens den 5. Platz belegen müssen. Bis zur 300 m Marke konnte er sich in der Spitzengruppe halten, musste aber auf dem letzten Streckenabschnitt anderen Läufern den Vortritt lassen und kam letzendlich nur als 7. in Ziel. 

Trotzdem sollte Kevin den Kopf nicht in den Sand stecken auch wenn es jetzt bei den Männern in der U23 noch etwas härter wird. Wir wünschen Ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem weiteren sportlichen Weg. 

H. Böhnisch/SCR

Zurück