44. Glaubitzer Waldlauf

Bei guten Laufbedingungen gingen insgesamt 131 Läufer/innen auf den Strecken 14,7 Km, 9,7 Km 5,1 Km und 2 Km ab 10:00 Uhr an den Start. Dieser erfolgte getrennt nach Strecken in Blöcken. Die größte Teilnehmerzahl war auf der 2 Km Strecke mit insgesamt 42 Kindern und Jugendlichen (eine erfreuliche Entwicklung). Hier wurde aufgrund der Anzahl in zwei Gruppen m/w gestartet. Die Strecke war wieder optimal durch Hans-Jürgen Z. gekennzeichnet und abgesperrt. Auf den Waldwegen konnte man trotz herbstlicher Bedingungen gut laufen, dennoch war das Profil (33 „Höhenmeter“) und ein querliegender Baum anspruchsvoll. Dem entsprechend wurde Streckenmittig ein Versorgungspunkt angeboten. Für eine reibungslose Anmeldung sorgten die Laufmädels mit Uta K., Antje v.G., Irene Schw., Heike P., Sabine N. und Katrin E. Beim Auf- und Abbau und als Streckenposten halfen darüber hinaus Karel B., Achim und Dietmar Sch. Für die ordnungsgemäße Zeitnahme sorgte das Team Burow. Alle Läufer äußerten sich positiv über den Lauf und die Organisation. Allen unterstützen sei noch einmal gedankt, insbesondere auch Sportfreund Jens Winkler der die Getränke gesponsert hatte, TF Hausverwaltung Thomas Förster, Gartengestaltung-Vogel und dem Autohaus ASC Skoda Riesa (Glaubitz).

Erfolgreich für den SC Riesa am Start waren:

Keine Läufer (Schade eigentlich) 2 Km

Toni Schuricht Gesamtsieger 5,1 Km
Marita Mißbach Akw. 1. 5.1 Km
Siegfried Martick Akw. 1. 5.1 Km
Uta Kneschke Akw. 4. 5,1 Km
Siegfried Martick Akw. 2. 5.1 Km

Anke Gedig Akw. 1 9,7 Km
Birgit Röder Akw. 2. 9,7 Km

Holger Thieme Gesamtsieger 14,3 Km

Dirk Ehrlich
Org.-Team

Zurück