43. Glaubitzer Waldlauf

Am 16.10.2021 fand der nun mittlerweile 43. Glaubitzer Waldlauf des Sparkassencup Meißen am Waldbad in Glaubitz statt. Bei guten Laufbedingungen gingen insgesamt 139 Läufer/innen auf den Strecken 14,2 Km, 9,7 Km 5,1 Km und 2 Km ab 10:00 Uhr an den Start. Dieser erfolgte getrennt nach Strecken in Blöcken. Die größte Teilnehmerzahl war auf der 2 Km Strecke mit insgesamt 45 Kindern und Jugendlichen (eine erfreuliche Entwicklung). Hier wurde aufgrund der Anzahl in zwei Gruppen m/w gestartet. Die Strecke war wieder optimal durch Hans-Jürgen Z. gekennzeichnet und abgesperrt. Auf den Waldwegen konnte man trotz herbstlicher Bedingungen sehr gut laufen, dennoch war das Profil anspruchsvoll. Dem entsprechend wurde Streckenmittig ein Versorgungspunkt angeboten. Für eine reibungslose Anmeldung sorgten die Laufmädels mit Uta K., Antje v.G., Irene Schw., Katja H., Jana St. und Katrin E. Beim Auf- und Abbau und als Streckenposten halfen darüber hinaus Thomas E., Tom St., Achim und Dietmar Sch. Für die ordnungsgemäße Zeitnahme sorgte das Team Burow. Alle Läufer äußerten sich positiv über den Lauf und die Organisation. Allen unterstützen sei noch einmal gedankt, insbesondere auch Sportfreund Jens Winkler der die Getränke gesponsert hatte.

Erfolgreich für den SC Riesa am Start waren:

Lotta Mühle                        Akw 1.                   2 Km
Ewa Sosin                            Akw 4.                   2 Km
Anna Harzer                        Akw 6.                   2 Km

Fynn Hentschke                  Pl. 5 Akw. 5              5,1 Km
Marita Mißbach                   Akw. 1.                    5.1 Km
Siegfried Martick                  Akw. 1.                   5.1 Km
Uta Kneschke                      Akw. 2.                    5,1 Km
Gerald Kühn                        Akw. 2.                    5.1 Km

Jens Winkler                      Pl. 2 Akw. 1              9,7 Km
Dorothea Hammer               Pl. 1 Akw. 1              9,7 Km
Anja Müller                        Pl. 4 Akw. 4.             9,7 Km
Hartmut Feder                   Akw. 4.                     9,7 Km
Birgit Röder                       Akw. 2.                     9,7 Km

Kein Läufer leider             14,3 Km

Text: D. Ehrlich
Fotos: SCR

Zurück