Erfolgreicher Mehrkampfauftakt in Dresden für SC-Athleten

Beim Dresdener Mehrkampfmeeting als Generalprobe für die kommenden Regionalmeisterschaften startete die U14 des Sportclub Riesa im Heinz-Steyer-Stadion. Dabei schlugen sich besonders die AK 12 sehr erfolgreich: Mit einer tollen Leistungssteigerung gegenüber dem Vorjahr konnten Isabell Stangner und Stella Haupt das Siegerpodest mit den Plätzen 1 und 3 besteigen: umso erfreulicher das beide Mehrkampfergebnisse gleich die E-Kader-Norm bedeuten! Die wertvollsten Einzelergebnisse waren bei Isabell: 60 m Hürden in 10,65 sec, Ball 41,50 m und die 4,32 m im Weitsprung. Stella gefiel über die 75 m in 10,96 sec; die 60m Hürden in 11,47 sec und der Weitsprung mit 4,28 m.

Clemens Wellner konnte sich nach einem ausgeglichenen Wettkampf über den 6. Platz mit Bestleistung in der AK 12 freuen.
Leistungssteigerungen in der Mehrkampfwertung gegenüber dem Vorjahr erzielten auch Clara Kießling und Lisa Höfer ohne jedoch in die Entscheidung der AK 13 eingreifen zu können.                        

Text: H. Böhnisch

Zurück