Abschluss, 1. Trainings- und Wettkampfhalbjahr der Leichtathleten im Kanuheim in Riesa

Die letzte Schulwoche war angebrochen, alle Wettkämpfe absolviert und Trainingseinheiten abgearbeitet. Ein Grund, auf das Geleistete zurück zu blicken und es mit einer lockeren Abschlussfeier zu besiegeln. Aber nicht ohne sportlichen Anteil, denn es ging auf`s Drachenboot. Mit Steuerfrau Katja Hänchen versuchten 2 ungeübte Leichtathleten-Bootsbesatzungen diese großen Boote auf Kurs zu halten. Das gelang mit mal mehr oder mal weniger Erfolg. Aber rundum eine gute Sache und das Hineinschnuppern in eine andere Sportart machen wir recht oft, um den Kopf frei zu haben. Im Anschluss folgte ein kleiner Rück- und Ausblick sowie wissenswerte Informationen über Trainingsmethodik und Wettkampfverhalten für Eltern und Athleten. Der Rückblick auf die Wettkampfserie vom 09.04- 03.07.2022 (14 Wettkämpfe) konnten sich sehen lassen. Mit 80x Gold, 55x Silber und 52x Bronze verzeichnete die Abteilung Leichtathletik ein sehr gutes Ergebnis. Dazu kamen noch 3 Landesmeistertitel im Einzel- sowie Platz 2 und 3 im Blockmehrkampf sowie ein super 3. Platz bei der Mitteldeutschen Meisterschaft/Einzel in Gotha über 80m Hürde der weiblichen Jugend.

Nun ist erst einmal 2 Wochen Verschnaufpause und dann starten die Athleten wieder in ein leichtes Training, bis Sie in der letzten Ferienwoche ins Trainingslager nach Altenberg zur Herbst-Wintersaison-Vorbereitung aufbrechen. Wir wünschen allen schöne Ferien und viel Erfolg in der 2. Jahres- und Wettkampfhälfte.

 

Text: Karsten Roßberg/Trainer

Zurück