RIO-Jungs erfolgreich beim Seenland Beachhandball-Cup

Die mC und mD starteten am Samstag zum Saisonabschluss in Hoyerswerda beim 4. Lausitzer Seenland Beach Handball Turnier.
Die mD erreichte dabei Platz 4, die mC Platz 3. Der mC gelang es sogar dem überlegenen Turniersieger der Lausitzersportschule Cottbus einen Punkt abzunehmen und sie in ein Shootout zu zwingen, das bis zum letzten Wurf ausgefochten, letztendlich aber verloren gegeben werden musste.
Im Wettbewerb Wurfgeschwindigkeit konnte Tyrese aus der mD mit 66 kmh den 2. Platz erringen. Überragend auch die beiden Trainerinnen (Katja und Sarah) mit Platz 1 und 2 in der Damenwertung. Im Teamwettbewerb der Geschwindigkeitsmessung wurde sowohl die mD als auch die mC 2.von jeweils 5 Teilnehmern.
Während die mD den Tag mit einem gemütlichen Grillabend in Hoyerswerda ausklingen ließ, machte sich die mC auf den Weg an den Strand. Dort gab es dann Pizza, Fassbrause und eine kühle Erfrischung für alle Beteiligten.
Eine tolle Erfahrung für die Jungs und ein gelungner Saisonabschluss!