Vertreterversammlung 2022

E. Wurst, A. Aurich, S. Lohse, P. Hoffman (v.l.n.r.)

Ende September hieß es für den größten Verein der Region wieder „zur Wahlurne bitte“. In der turnusmäßigen Vertreterversammlung des SC Riesa e.V. standen neben der Auswertung des Jahresabschlusses, die Beschlussfindung über eine aktualisierte Satzung sowie die Ehrung von verdienten und langjährigen Mitgliedern auch die Wahl eines neuen Vorstandes auf der Tagesordnung.

In den Räumen des Kloster Nordflügels lobte Vereinspräsidentin Annekathrin Aurich die gute Beteiligung an der Sitzung und dankte allen Mitgliedern des Vereins mehrfach für die Treue, die Kreativität sowie das Engagement in den herausfordernden letzten drei Jahren. Der 2019 gewählte Vorstand habe sich durchaus gewünscht, eher sportliche als politische Themen diskutieren zu dürfen.

Dieses Ziel wird der neue und zugleich alte Vorstand hoffentlich in den kommenden drei Jahren umsetzen, denn alle fünf Vorstandsmitglieder (A. Aurich, S. Lohse, R. Krumbiegel, P. Hoffmann, E. Wurst) wurden in ihren Positionen erneut bestätigt. „Wir sind stolz auf das Vertrauen, dass in uns gesetzt wird“, so Peter Hoffmann, der bereits seine dritte Amtszeit antritt.

In einer ersten konstituierenden Sitzung wurden bereits die Ziele und Aufgaben der nächsten Amtszeit definiert. „Unser Sportclub Riesa soll auch weiterhin ein sportliches und soziales zu Hause für viele Menschen aller Altersklassen sein. Und wir als Vorstand möchten genau dazu beitragen!“, erklärt Präsidentin Annekathrin Aurich.

Nach gut zweieinhalbstündiger Sitzung löste auch Oberbürgermeister Marco Müller sein Wettversprechen des Stadtfestes ein und grillte fleißig für alle Teilnehmer die Bratwurst.

Zurück