Sportclub Riesa wählt neuen Vorstand

Im Atrium der Sparkasse Meißen brannte am Freitag um 20:00 Uhr noch Licht. Grund dafür war eine Veranstaltung des größten Sportvereins der Region.
Rund 100 Abteilungsvertreter sowie einige Gäste hatte der Sportclub Riesa am Abend des 27. September in die Hauptgeschäftsstelle auf der Hauptstraße zur turnusmäßigen Vertreterversammlung geladen. „Da es kaum möglich ist, alle 2500 Mitglieder des Vereins zu einer Mitgliederversammlung zu laden, befähigt unsere Satzung die ebenfalls abteilungsinternen gewählten Vertreter Sprachrohr ihrer Abteilungen zu sein und entsprechend wichtige Entscheidungen zu treffen“, erklärt Sebastian Lohse, Vorstandssprecher des SC. Und um solch wichtige Entscheidungen ging es dieses Mal.

Neben Informationen zum Jahresabschluss des Unternehmens, sowie zahlreichen Ehrungen des ehrenamtlichen Engagements sowie von internationalen sportlichen Erfolgen stand besonders ein Tagesordnungspunkt im Fokus – die Wahl des neuen Vorstandes des Sportclubs Riesa.

Nach 18 Jahren aktiver Vorstandsarbeit verabschiedete sich Karola Kaiser aus den Reihen des amtierenden Vorstandes. Ebenso gab Karl Walluszek, Präsident seit 2014, nach fünf spannenden Jahren seinen Abschied bekannt.
An seine Stelle tritt nun Annekathrin Aurich, Vizepräsidentin seit 2014 und seit nunmehr 27 Jahren im Verein verwurzelt. An ihrer Seite wird Sebastian Lohse als Vizepräsident den Verein anführen. Neuer Schatzmeister ist Ralf Krumbiegel. Peter Hoffmann und Enrico Wurst komplettieren den fünfköpfigen Vorstand, der sich in den kommenden Tagen in einer ersten konstituierenden Sitzung zu Zielen, Visionen und Aufgaben in den kommenden drei Jahren verständigen wird.

Text: SCR

Zurück