Erfolgreiche Sportgala des Kreissportbundes Meißen

Fast schon traditionell lud der Kreissportbund Meißen am vergangenen Samstag zur Sportgala des Landkreises. Erfreulich für alle Riesaer Athleten war die erneute Austragung der Veranstaltung in der Stadthalle Stern in Riesa. Rund 300 Sportler, Funktionäre, ehrenamtlich Engagierte, Eltern sowie Förderer des Sports folgten der Einladung und konnten einen Abend voller Spannung, Sport und Überraschungen erleben.
Der ehemalige Weltklasse Gewichtheber Marc Huster begleitete die Gäste durch ein buntes Programm aus sportlichen Einlagen und vielfältigsten Ehrungen. Dabei faszinierten die Großenhainer Speedskater, die im Schwarzlicht nur durch die großen Buchstaben „Sportgala 2018“ zu erkennen waren ebenso, wie ein Auftritt unserer Starakrobaten Michail Kraft und Tim Sebastian. Highlight des Abends stellte zweifelsohne der Fahrradkünstler Hannes Herrmann aus Chemnitz dar. Der Trial-Profi faszinierte mit atemberaubenden Stunts auf seinem Rad und übersprang die 1,30m hohe Hochsprunglatte, was für Extraapplaus bei den Gästen sorgte.

Spannend war erneut auch die Bekanntgabe der Ergebnisse der Sportlerumfrage. Bei der Umfrage, die einerseits durch Stimmabgabe für seine persönlichen Favoriten, andererseits durch die Abstimmung von Funktionären entschieden wird, konnten sich in der Kategorie „Seniorensportler“ die Leichtathletin Anke Zimmermann sowie der Drachenboot-Sportler Nico Hönicke im Bereich der Erwachsenen jeweils über einen dritten Platz freuen. Für sein ehrenamtliches Engagement wurde Volleyballtrainer Michael Döhren ausgezeichnet, der leider aufgrund eines Spiels seiner Damen nicht anwesend sein konnte.

Eine besondere Ehre wurde den Akrobaten Nils Beuven und Erik Pohl, der Radsportlerin Lisa-Mareen Kamovski sowie Schwimmer Niklas Losner zu teil. Alle vier Nachwuchsathleten wurden mit einer Leistungsprämierung der „Stiftung für den Sport“ ausgezeichnet.
Erst mit Biathlongewehr und Eisstock an den Aktionsmodulen, später mit Eiscreme von bewaffnet, war es für die rund 50 Gäste des Sportclub Riesa erneut ein schöner Abend und eine gelungene Veranstaltung.


Hier geht es zu den Gesamtergebnissen der Sportlerumfrage...

Zurück