Sport Frei - unser Familiensportfest

Wie Riesa enstand

Am heutigen Sportfest lief alles unter dem Motto Riesa, da im September der Tag der Sachsen in unserer Stadt stattfindet. Aus diesem Grund wollten wir mal genauer hinsehen und gemeinsam mit den Eltern sowie den Kindern unsere Stadtgeschichte sportlich entdecken.

Mit einer tollen Zumbaeinlage erwärmten sich alle Teilnehmen. Danach folgten die Staffeln. Es ging um die Geschichte des Riesaer Riesen. Gemeinsam schafften es alle ein kleines Riesa nachzubauen. Zuerst war da ein Sandhaufen, auf ihn wurden dann Häuser gebaut und die Elbe durfte nicht vergessen werden. Nach und Nach entstand unsere kleine Stadt. Natürlich mussten alle "Stadtbahn fahren", um die Nudelbude oder um die Trinitatiskirche herum laufen. Das war ein großer Spaß.

Am Ende konnte sich Groß und Klein an einer Portion leckerer Riesaer- Nudeln stärken.

Wir möchten uns bei allen recht herzlich bedanken. Besonders bei Familie Fischer und der Nudelbude Riesa für die gesponserten Nudeln.

 

Zurück