Willkommen im Zirkus "Ratzi- Fatzi"

Zum Kindertag verwandelte sich unser Garten in eine Zirkusarena. Alle Kinder hatten fleißig geübt und warteten nun gespannt auf ihren Auftritt. Eltern, Großeltern und Freunde waren recht herzlich zur Vorstellung eingeladen.

Nachdem der Zirkusdirektor alle Gäste begrüßt hatte, beschrieben die Großen in ihrem Gedicht die bunte Zirkuswelt. Felix und Tim führten nun weiter durch`s Programm, das mit einer Putzaktion der Clown`s begann. Dann balancierten Seiltänzerinnen durch die Manege und gleich danach stürmten viele kleine Flöhe zu flotten Rhythmen herein. Die Pferde waren die nächste Attraktion, die genau auf die Kommandos der Cowboy`s hörten. Danach stämmten starke Männer schwere Gewichte und richtig spannend wurde es, als Piraten ein Mädchen in der Kiste verschwinden liesen und diese noch mit Säbeln durchbohrten. Aber alles gut, bei viel Applaus kam Anna unversehrt aus der Kiste. Nun zeigten Mädchen ihr Geschick beim Balancieren, Hulla-Hopp, bei Vorwärtsrolle und Brücke schlagen. Jetzt wurde es leise, denn eine große Schlange wurde in die Arena getragen. Drei Schlangenbeschwörer folgten mit ihren Schlangenkörben. Daraus liesen sie die Schlagen zur Musik tanzen. Zum Schluß zeigten Akrobaten und Artisten noch einmal ihr Können und die letzte Darbietung war eine Tanzeinlage zur Musik von Helene Fischer. Alle Künstler bekamen viel Applaus und mit "Peppo, dem lustigen Clown" verabschiedeten sich alle vom Publikum.

Danach bestand noch die Möglichkeit sich im Garten schminken zu lassen oder einen Clown am Stiel zu Basteln. Für alle Hungrigen gab es noch Bratwurst und etwas zum Trinken. Ein sehr erlebnisreicher Kindertag ging zu Ende.

Zurück