Hänsel und Gretel im Kindergarten

Endlich war es wieder so weit und der Weihnachtsmann hatte sich im Kindergarten angemeldet. Wie gewohnt trafen sich alle Kinder zum Weihnachtsliedersingen im Haus. Dann gab es die erste Überraschung. Der Sportboden hatte sich in einen Märchenwald verwandelt. Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald, weil der dicke Rabe alle Brotgrumen aufgefressen hatte. Aber Gretel war mutig und schob die Hexe in den Ofen und so konnten alle KInder am Schluß Pfefferkuchen naschen. Und dann war er endlich da, der Weihnachtsmann. Jede Gruppe zeigte, was sie gelernt hat und wurde dafür mit Geschenken belohnt. Alle packten gespannt diese aus und dann war endlich Zeit zum Spielen. Vielen Dank lieber Weihnachtsmann und an die Eltern, die so wunderbar Märchen vorgespielt haben.

Zurück