Fernduell der Nachwuchs- und Master-Schwimmer

Unser Nachwuchs war am Samstag beim SSV Freiberg zum 11. Internationalen Silbererz Swim Meeting zu Gast. Zahlreiche Medaillen und Urkunden gab es auf den angebotenen Strecken der Ausschreibung zu gewinnen. Trainer Peter Günzel ist mit der Ausbeute sehr zufrieden und freut sich, dass zwei seiner Sportler die Wertung der punktbesten Leistung gewonnen haben. Soraya Nicklisch Jg. 02 und Michael Novacescu Jg. 05 setzten sich jeweils in ihren Jahrgängen gegen die Konkurrenz durch. Beide qualifizierten sich mit ihren schnellen Zeiten für das Superfinale über 100 m Lagen, wo Soraya den 3. Platz und Michael den 4. Platz erreichte. Für den SC Riesa starteten weiterhin sehr erfolgreich Sisa Marie Bülow, Max Klipphahn, Alessandro Wittig, Jonas Albrecht, Paula Gallwitz, Arthur und Oskar Kießling, Elice Müller, Tim Sabath, Matteo Haagen, Beatrice und Stefan Müller.

Während sich das letztgenannte Geschwisterpaar mit der Mannschaft zeitig am Samstagmorgen auf den Weg Richtung Erzgebirge begab, startete Papa Yuri Davitashvili bei den Offenen Landesmeisterschaften der Masters, welche parallel in Riesa stattfanden. Das Fernduell zwischen Jung und Jung-Geblieben zeigte, dass sich das SC-Wettkampfteam der über 20-Jährigen nicht verstecken muss. In den Einzelwertungen erkämpften Carsten Haufe, Ines Joite, Ralf Kühn, Ute-Christiane Lauerwald, Maria Lindner, Jörg Lochmann, Marit Schneider, Hans Swoboda und Yuri Davitashvili elf Gold-, fünf Silber- und sechs Bronzemedaillen. Dazu kamen noch vier erste Plätze und ein zweiter Platz in den Staffelwettbewerben.

Nächstes Highlight auf dem Wettkampfplan ist das Internationale Schwimmfest in Herford, welches über das Himmelfahrtswochenende ansteht. Auch hier werden wir mit einem großen Team anreisen und Nachwuchsathleten werden gemeinsam mit ihren Eltern starten - dieses Mal vielleicht sogar gemeinsam in einem Lauf.

Zurück